Hohenlohe-Franken

Hohenloher Kultursommer Lesung mit Glashafen-Musik am 31. August

Sphärisch und raumfüllend

Archivartikel

Neunstetten.„Rübezahl und der Glashändler“ heißt es in Krautheim-Neunstetten, Schloss, am Samstag, 31. August, um 18 Uhr mit Henning Westphal, Sprecher, und Susanne Würmell, Glasharfe.

„Solch ein Unglück! Gerade jetzt! Rübezahl!“, klingt es verzweifelt aus dem Mund des Glashändlers Steffen. Was der Berggeist diesem Vater von vier Kindern angetan hat, und welche Lektion seine Frau Ilse zu bestehen hatte, erzählt eindringlich, aber mit ruhiger Stimme der beliebte Sprecher Henning Westphal als Gast des Hohenloher Kultursommers im Schloss von Neunstetten.

Musikalisch untermalt wird die Sage – passend zum Glashändler – mit sphärisch-raumfüllenden Glasharfenklängen von Susanne Würmell.

Wenn jemand weiß, wie man die mit verschieden viel Wasser gefüllten Gläser in Schwingung versetzt, dann ist es sie.

Die Konzertbesucher erwartet ein spannungsgeladener Märchenabend für Groß und Nicht-zu-Klein im stimmungsvollen Ambiente des Schlosses. Und die Moral von der Geschichte kann man natürlich erst nach dem Konzert erfahren. hks