Hohenlohe-Franken

Fahrerflucht 35-Jährige überschlägt sich mit Wagen

Polizei-Heli sucht Frau in Maisfeld

Archivartikel

Schwäbisch Hall/Tüngental.Eine 35-Jährige ist am Freitag gegen 17.05 Uhr mit ihrem Peugeot auf der K 2665 von Altenhausen in Richtung Tüngental unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang von Altenhausen kam sie aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrzeugfront gegen eine Böschung.

Das Auto überschlug sich anschließend und blieb schließlich auf den Rädern stehen. Weitere dazukommende Autofahrer konnten erkennen, wie die Fahrerin in ein nahe gelegenes Maisfeld lief. Durch mehrere Streifenwagenbesatzungen wurde das Maisfeld umstellt.

Zur Suche nach der möglicherweise verletzten Frau musste anschließend ein Polizeihubschrauber hinzugezogenen werden. Dieser konnte die Frau nach kurzer Suche im Maisfeld feststellen und lotste die Polizeibeamten zu ihr. Die 35-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 800 Euro.

Da die Frau vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, musste sie eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. pol