Hohenlohe-Franken

Schwerer Unfall bei Blaufelden

Fahrerin prallt auf Lastwagen

Blaufelden.Schwere Verletzungen erlitt eine 28 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem Frontalzusammenstoß am vergangenen Montag auf der L 1001 zwischen Blaufelden und Schrozberg.

Die Frau hatte mit ihrem Audi um 18 Uhr die Landesstraße in Richtung Schrozberg befahren, als sie auf der eisglatten Fahrbahn mit offenbar nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor.

Hierbei geriet die Fahrerin auf die Gegenfahrbahn und prallte mit einem entgegenkommenden Laster eines 41-Jährigen frontal zusammen. Im weiteren Verlauf wurde der Audi abgewiesen und kam total beschädigt neben der Fahrbahn zum Stehen.

Die schwerverletzte Audi-Fahrerin musste vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt werden und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren laut Polizeibericht nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden auf 18 000 Euro beziffert. pol