Hohenlohe-Franken

Landwirtschaft Gaildorfer „Fachgespräch Milch“ offenbart Spannungsfeld zwischen „Marktrealität und Verbraucherwunsch“ / Weltbevölkerung wächst weiter, während Ackerflächen schrumpfen

Erzeuger „müssen jede Gelegenheit nutzen, den Dialog zu suchen“

Archivartikel

Gaildorf.Beim Gaildorfer „Fachgespräch Milch“ geht es um Marktpreise und Verbraucherwünsche. Ein Fazit: Es braucht mehr Aufklärungsarbeit. Am Ende wird es dann doch noch emotional: Subventionen für Blühstreifen hinterherhecheln könne ja wohl nicht das Ziel sein, meint ein Landwirt.

Ein anderer fragt sich laut, warum er überhaupt Mitglied im Bauernverband sein solle. Zu diesem Zeitpunkt nähert

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4238 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00