Höpfingen

Kindergarten Waldstetten

Wahlen beim Elternabend

Waldstetten.Zum ersten Elternabend des Katholischen Kindergartens Waldstetten im Kindergartenjahr 2019/20 begrüßte die Leiterin Claudia Schmitt Böhrer die Eltern, den Pfarrgemeinderats-Vorsitzenden Michael Schäfer sowie ihre Kolleginnen.

Die Schriftführerin des Elternbeirates, Elke Sauer, ließ das vergangene Jahr Revue passieren. Höhepunkte waren unter anderen die Adventsfeier mit Besuch des Nikolauses, die Waldwoche, der Ausflug in den Tierpark Bad Mergentheim, Gottesdienste und das Abschlussfest.

Bei der Elternbeiratswahl wurden gewählt: Vorsitzende Sabrina Berberich, Stellvertreterin Nadja Löffler, Schriftführerin Elke Sauer, Beisitzerinnen Regina Farrenkopf, Andrea Schnepf und Christina Baumann.

Nachdem allgemeine Punkte besprochen waren, folgte eine Vorstellung des Kindergartenalltages, den das Kindergartenteam anhand von Fotos ausführlich darstellte und erläuterte. Für die Eltern war es interessant, ihre Kinder beim „Arbeiten“ im Kindergarten zuzusehen und Hintergrundwissen zu deren „Tun“ zu bekommen.