Heilbronn

Wohnungseinbrüche

Zwei Tatverdächtige festgenommen

Archivartikel

Heilbronn.Der Kriminalpolizei Heilbronn gelang erneut ein wichtiger Schlag gegen Wohnungseinbrecher.

Aufmerksame Bürgerin

Wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft und des Polizeipräsidiums Heilbronn heißt, ging nach einem Wohnungseinbruch am 29. Februar in Jagsthausen ging bei der Polizei Heilbronn über Social-Media der entscheidende Hinweis einer aufmerksamen Bürgerin ein.

Daraufhin gelang es den Beamten, zwei Tatverdächtige zu ermitteln. Sie stehen im Verdacht, im süddeutschen Raum mehrfach Wohnungseinbruchsdiebstähle begangen zu haben.

Erneute Tat

Im Rahmen der Ermittlungen konnten die beiden mutmaßlichen Einbrecher am Donnerstag nach einem erneuten Einbruch in ein Wohnhaus in Dauchingen im Schwarzwald-Baar-Kreis widerstandslos festgenommen werden. Bei der Durchsuchung ihrer Wohnung wurde mutmaßliches Diebesgut gefunden.

Beide Tatverdächtige wurden dem Haftrichter vorgeführt.