Heilbronn

Soko eingerichtet Polizei geht von Tötungsdelikt aus

94-Jährige tot aufgefunden

Schwäbisch Hall.Eine 94-jährige Frau ist am Mittwochabend in Schwäbisch Hall tot in ihrer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus aufgefunden worden. Nach ihren bisherigen Ermittlungen und offenbar aufgrund der Verletzungen der Frau geht die Polizei davon aus, dass die Seniorin Opfer eines Tötungsdeliktes wurde. Nach Medienberichten soll ein Angehöriger die Leiche gefunden haben. Die Kriminalpolizei Schwäbisch Hall hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Soko „Ring“ mit etwa 50 Beamten eingerichtet, offenbar weil bei Tötungsdelikten zunächst viel Ermittlungsarbeit notwendig ist.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heilbronn, Außenstelle Schwäbisch Hall-und der Kriminalpolizei des Polizeipräsidium Aalen laufen derzeit auf Hochtouren. pol