Heilbronn

Jede Hilfe kam zu spät

54-jährige Bikerin starb bei Unfall

Archivartikel

Löwenstein.Eine 54-jährige Motorradfahrerin ist am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr auf der B 39 kurz vor Hirrweiler (Landkreis Heilbronn) tödlich verunglückt.

Die aus Filderstadt stammende Frau hatte mit ihrem Krad in Fahrtrichtung Löwenstein ein Auto trotz Gegenverkehr, den sie offensichtlich übersehen hatte, überholt, teilte die Polizei mit.

Die Fahrzeuge streiften sich. Die Motorradfahrerin stürzte und zog sich tödliche Verletzungen zu. Sie starb noch an der Unfallstelle.

Ein Rettungshubschrauber sowie drei Notärzte und drei Krankenwagen waren eingesetzt. Die B 39 musste für mehrere Stunden gesperrt werden. Ein Sachverständiger wurde zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens hinzugezogen. Im entgegenkommenden Pkw wurden drei Insassen verletzt.