Hardheim

775 Jahre Erfeld Fünfte Jubiläumsveranstaltung drehte sich um das Wasserpumpwerk / Mühle existiert seit 1357 / Turbinen ersetzten 1919 die alten Wasserräder

Trotz der acht Quellen herrschte Wasserknappheit

Archivartikel

Erfeld.Der Hardheimer Ortsteil Erfeld wurde vor 775 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt. Am vergangenen Wochenende fand die fünfte Veranstaltung im Rahmen der Jubiläumsfeierlichkeiten statt – die Besichtigung des Pumpwerks Erfelder Mühle.

Treffpunkt war an der Erfelder Kirche, wo die über 100 interessierten Teilnehmer von Ortsvorsteher Thomas Leithold und dem Initiator Josef Beichert

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3418 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00