Hardheim

88 Jahre alt geworden Mitbegründer der Walter-Hohmann-Sternwarten in Essen und Hardheim / Fachkundiger Begleiter der örtlichen Sternenfreunde

Mit Ansgar Korte starb ein begeisterter Hobby-Astronom

Archivartikel

Essen/Hardheim.Ansgar Korte, der Mitbegründer der beiden Walter-Hohmann-Sternwarten in Essen und Hardheim, lebt nicht mehr. Am Mittwoch traf die traurige Nachricht in Hardheim ein, dass er am 11. März 2018 im Alter von fast 89 Jahren verstorben ist. Für seine bleibenden Verdienste um die volkstümliche Astronomie wurde er mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland, dem Bundesverdienstkreuz

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2883 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00