Hardheim

VdK-Ortsgruppe Schweinberg

Heidelberg war das Ausflugsziel

Archivartikel

Schweinberg.Unter Leitung von Willi Baumann veranstaltete die VdK-Ortsgruppe Schweinberg ihren Ausflug, dessen Ziel Heidelberg war. Dass die geplante Stadtführung nicht stattfanden konnte, schmälterte die Begeisterung für Heidelberg nicht: Nach dem herrlichen Blick von der Karlsbrücke zur Festung ging es weiter zur Altstadt und an den Marktplatz, wo der Tross nach einem Imbiss zu weiteren Besichtigungen aufbrach.

Mit dem Fahrgastschiff ging es beispielsweise nach Neckarsteinach, um von dort die Weiterfahrt mit dem Bus zu erleben und den herbstlichen Odenwald auf sich wirken zu lassen. Den Abschluss bildete das gemütliche Abendessen in Hainstadt. Dort zeigte sich die große Freude der 23 Teilnehmer über den schönen Tag in fröhlicher und geselliger Atmosphäre. Besonderer Dank galt Willi Baumann, der den Ausflug organisiert hatte. ad