Hardheim

Vor 80 Jahren begann der Zweite Weltkrieg Vor 45 Jahren wurde am Friedhof in Hardheim das Ehrenmal zur Erinnerung an die Opfer der Weltkriege eingeweiht

Erinnerung an Gefallene und Vermisste

Archivartikel

Hardheim.Am 1. September jährt sich der Beginn des Zweiten Weltkrieges zum 80. Mal. Er begann am 1. September 1939 um 5.45 Uhr mit dem Überfall der Deutschen Wehrmacht auf Polen. Hitlers Rundfunkrede: „seit 5.45 Uhr wird zurückgeschossen ...“, haben viele in der Schule angehört.

Er endete in Europa am 8. Mai 1945 um 23.01 Uhr, in Asien am 2. September 1945 um 9.25 Uhr. Er dauerte sechs Jahre und

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3565 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00