Handball

Handball Erstes Auswärtsspiel der HG-Badenliga-Frauen

Jetzt sollen auch Punkte her

Das Frauenteam der HG Königshofen/Sachsenflur trifft in seinem ersten Badenliga-Auswärtsspiel dieser Saison am morgigen Samstag um 18 Uhr auf den TSV Rot.

Nachdem die HG-Frauen ihr Auftaktspiel gegen Absteiger SG Nußloch unglücklich mit 28:29 Toren in eigener Halle verloren haben, gehen sie nun umso motivierter in das kommende Spiel, um die ersten beiden Punkte für sich zu verbuchen.

Die Gegnerinnen vom TSV Rot stehen derzeit mit 1:5 Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz der Badenliga. Allerdings sollte die HG nicht nicht zu leichtfertig in diese Partie gehen, denn der TSV hat zum Beispiel das Rückrundenspiel der Vorsaison mit 33:29 für sich entscheiden können.

Wenn es jedoch den HG-Frauen gelingen sollte, an die gute Leistung aus dem ersten Saisonspiels anzuknüpfen und die Erkenntnisse aus der langen Vorbereitung umzusetzen, sollte es möglich sein, den ersten Saisonsieg einzufahren. hgd