Grünsfeld

Weihnachtsfeier Musikkapelle und Fanfarenzug „Fränkische Herolde Kützbrunn“ ehrten langjährige Mitglieder

Vier aktive Musiker sind seit 25 Jahren sehr engagiert

Archivartikel

Kützbrunn.Ehrungen, Dankesworte und weihnachtliche Klänge standen im Mittelpunkt der Weihnachtsfeier von Musikkapelle und Fanfarenzug in der festlich dekorierten Kulturscheune.

In seiner Begrüßung lobte Vorsitzender Matthias Kraus die Vereinsmitglieder für ihren Einsatz in diesem Jahr, das ein ganz besonderes gewesen sei. Die Musikkapelle feierte ihr 70-jähriges Bestehen mit einem dreitägigen Jubiläumsfest.

Gleich vier aktive Musiker wurden für 25-jährige aktive Mitgliedschaft ausgezeichnet: Ilona Beetz, Jan Beckert, Marco Stoy und Steffen Stoy, seien „große Stützen“ des Vereins, hieß es, und immer bereit, sich aktiv in das Vereinsgeschehen einzubringen. Neben Präsenten und Urkunden gab es für die Aktiven im Fanfarenzug die silberne Ehrennadel des Verbandes Südwestdeutscher Fanfarenzüge.

Besonders gewürdigt wurden auch zwei Nachwuchsmusiker: Sarah Vollrath und Linus Zipprich legten erfolgreich ihr Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze auf dem Schlagzeug ab und erhielten neben Urkunde und Anstecknadel ein kleines Präsent. Unterrichtet werden die beiden von Martin Scheffel an der Schule für Musik und Tanz im mittleren Taubertal.