Grünsfeld

Ferienprogramm 25 Kinder beim HSC Grünsfeld

Schnitzeljagd mit dem Hund

Grünsfeld.Mit „Spürhunden“ auf die Suche nach einem geheimen Schatz geben: Diese Herausforderung haben 25 Kinder aus Grünsfeld angenommen.

Der HSC Grünsfeld veranstaltete eine Schnitzeljagd, bei der die Kinder viele Aufgaben mit und ohne Hund meistern mussten. Die Kinder lösten Rätsel, bewältigten Aufgaben, die mit dem Hundesport zu tun hatten. Sie wurden von Hunden in ihrem Versteck gesucht, ließen Hunde versteckte Gegenstände suchen. Bei Wettkämpfen wie Wettrennen, Weitwurf und einem Agility Parcours war nicht nur Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt, die Hunde mussten teilweise auch mit geführt werden.

Ein Rätsel, das sie während der Runde lösen mussten, brachte sie zum Schatz. Nach einem Picknick und einer Streichelrunde für die Vierbeiner ging ein spannender Nachmittag zu Ende.