Grünsfeld

Kontrollen der Polizei

Fahrer unter Drogeneinfluss

Archivartikel

Grünsfeld.Ein 36-Jähriger war am Montag mit seinem VW auf der Autobahn 81 unterwegs. Gegen 18.15 Uhr wurde der Mann mit seinem Wagen auf der Rastanlage ob der Tauber West der Polizei kontrolliert. Dabei kam der Verdacht einer aktuellen Beeinflussung von Drogen auf. Ein Drogentest verlief positiv auf drei Drogenarten. Zudem wurden unter dem Fahrersitz Drogen gefunden. Für den Mann ging es daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus. Zudem musste der 36-Jährige seinen Führerschein abgeben und muss mit mehreren Anzeigen rechnen.

Ein weiterer 36 Jahre alter Mann wurde an diesem Tag gleich zweimal, gegen 10.30 und gegen 15.45 Uhr, mit seinem Ducato kontrolliert. Bei der ersten Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann unter dem Einfluss von Drogen stand und untersagten ihm unter anderem die Weiterfahrt. Dies hielt ihn jedoch nicht davon ab, sich am Nachmittag erneut hinters Steuer zu setzen.