Großrinderfeld

Ferienprogramm Zu Gast bei der Firma Bittermann in Gerchsheim

Mit großer Begeisterung Vogel-Fertighäuser gebaut

Gerchsheim.Die Firma Bittermann & Weiss beteiligte sich am Ferienprogramm der Gemeinde Großrinderfeld und zeigte Kindern von sieben bis vierzehn Jahren, wie ein Fertighaus entsteht.

Besichtigung der Firma

Nach der Begrüßung erfolgte zuerst eine Besichtigung der Produktionshalle mit den verschiedenen Stationen. Nachdem alle Fragen beantwortet waren, durften die Kinder nach dem Motto „Sehen, staunen, selber machen“ selbst einmal den Akkuschrauber und das Klammergerät unter Aufsicht in die Hand nehmen. Dies war für alle ein großes Vergnügen, bei dem die Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellten.

Viel Informative

Danach gab es viel Informatives über die heimischen Vögel und die Kinder durften ein Quiz darüber beantworten. Nach einer kleinen Stärkung ging es ans Bauen der Fertighäuser für Vögel, bei dem die Kinder mit Begeisterung ans Werk gingen.

Alle Kinder hatten viel Spaß und die Zeit war viel zu schnell vorbei.