Fußball

Fußball

Moll/Gerberich übernehmen

Dem Trainerduo folgt ein Trainerduo: Nach dieser Saison werden Stephan Braun und Chris Moschüring ihre Tätigkeit beim Fußball-Landesligisten FC Grünsfeld beenden. Doch die Vereinsführung war während der Winterpause fleißig und präsentierte gestern schon die Nachfolgelösung: Christian Moll und Dominik Gerberich werden den FCG ab 1. Juli trainieren. „Beide sind gleichberechtigt“, teilte Bernd Haag, zweiter Vorsitzende des Vereins mit. Moll wird während der Spiele von außen coachen, Gerberich wird auch als Spieler fungieren. „Dass Chris und Stephan aufhören, hat nichts mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun“, sagte Haag. Der FCG spielte eine schlechte Vorrunde, stand zwischenzeitlich auf einem Abstiegsplatz und ist als momentan Elfter immer noch nicht alle Sorgen um den Ligaverbleib los. „Ich bin aber zuversichtlich, dass wir es schaffen“, so Haag. Moll/Gerberich würden allerdings auch im Falle eines Abstiegs das Traineramt übernehmen, versicherte der stellvertretende Vorsitzende. mf