Fußball

Fußball

FC-Frauen weiter ohne Saisonsieg

Spvgg Rommelshausen – FC Creglingen 6:2

Den Taubertälerinnen gelang es zunächst einigermaßen, dem gegnerischen Druck standzuhalten. Kurz vor der Pause kassierte der FCC jedoch noch das erste Gegentor. Auch nach der Halbzeit und einigen Umstellungen wurden die FC-Frauen ständig unter Druck gesetzt. Nach einem unglücklichen Foul gab es Elfmeter, durch den die Spvgg die Führung 2:0 ausbaute. Danach kamen die FCC-Kickerinnen zunächst gar nicht mehr zum Zug und mussten weitere Tore kassieren. Erst beim Spielstand von 5:0 nutzte der FCC seine Chancen und verkürzte auf 2:5 durch ein Kopfballtor von Ramona Welzel nach strammer Hereingabe von Julia Hammel und kurz darauf durch einen gezielten Schuss von Annika Kapp. Weitere Chancen wurden vergeben. Besser machte es die die Spvgg Rommelshausen, die zum Endstand von 6:2 erhöhte .

Der FCC will sich durch diese neuerliche Niederlage nicht unterkriegen lassen und freut sich schon auf das nächste Heimspiel am Sonntag, 18. Oktober, um 11 Uhr. fcc