Freudenberg

Technischer Ausschuss Nutzungsänderung für Kindergärten in Boxtal und Rauenberg auf den Weg gebracht / Kosten für Arbeiten in den Einrichtungen: rund 80 000 Euro

Denkmalschutz stimmt gläserner Box zu

Archivartikel

Freudenberg.Ein kleines „gläsernes Museum“ entsteht im Burgweg 6 in Freudenberg. Dort war, im Zusammenhang mit der umfassenden Sanierung des benachbarten Anwesens Burgweg 4, eine baufällige Scheune bis auf das massive Hanggeschoss abgetragen worden.

Wäre es nach dem Denkmalschutz gegangen, hätte dann eine Betondecke eingezogen werden müssen. Der Gemeinderat hatte allerdings andere Vorstellungen,

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3519 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00