Fränky'sche Nachrichten

Zwei rote Nasen

Archivartikel

Hallo, liebe Freunde! Ha... ha... ha... Hatschi! Hat es euch auch schon erwischt? Schon seit Tagen laufe ich mit einem ordentlichen Schnupfen herum. Dazu gehört dann auch immer eine rote Nase.

Weil ich ständig ins Taschentuch schneuzen muss, ist mein Riechorgan gereizt und geschwollen. Und es erfüllt auch nicht mehr seinen eigentlichen Zweck: Ich kann nichts riechen. Überhaupt nichts. Nicht einmal den verführerischen Duft von Mamas toller, selbst gemachter Marmelade.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, scheint niemand Mitglied mit mir zu haben... Das hat mich ganz schön traurig gemacht – bis mein bester Freund mich aufmuntern wollte, indem er sich seine Nase auch rot angemalt hat. Da musste ich niesen. Aber dann hab ich auch gelacht.