Fränky'sche Nachrichten

Die Schule der magischen Tiere „Benni + Henrietta – Endlich Ferien“

Die FN verlosen drei Hörspiel-CDs

Die Ferienzeit wird dieses Jahr so manche Familien mit ihren Kindern vor neue Herausforderungen stellen. Was tun, wenn man nicht verreisen kann?

Neben gemeinsamen Projekten in Haus und Garten, Wanderausflüge in die Natur und sportlichen Aktivitäten, bleibt auch jede Menge Zeit, die man für kreative Beschäftigungen nutzen kann. Und: natürlich für den Genuss guter Bücher oder Hörspiele!

Die Autorin Margit Auer hat zwei weitere Ferienbände zur „Schule der magischen Tiere“ (Carlsen Verlag) geschrieben, die nun auch wieder als Hörspiele bei Universal Music Family Entertainment veröffentlicht werden. In den kurzweiligen und mitreißenden Abenteuergeschichten der Sonderreihe „Endlich Ferien“, verreisen die Schüler der Wintersteinschule mit ihrem magischen Tier und stellen unter Beweis, dass sie nicht nur beste Freunde, sondern auch ein unschlagbares Team sind!

Die Schule der magischen Tiere – „Endlich Ferien 05 – Benni und Henrietta!“: Benni und seine magische Schildkröte Henrietta dürfen mit Onkel Johnnie und seiner Motorrad-Gang auf ein Rockfestival. Motorradfahren, Zelten und coole Bands auf der Bühne erleben, was will man mehr!

Doch bald wird das Festival für Benni und sein magisches Tier zur Mutprobe. Einmal mehr muss Benni lernen, sich zu behaupten.

Nebenbei lüften sie das Geheimnis um seltsame Lichter am Himmel und werden Teil einer galaktischen Show…