Fränky'sche Nachrichten

Bunt & gesund Schnelle Gerichte, die Kindern gelingen und der ganzen Familie schmecken

Die FN verlosen drei Exemplare

Archivartikel

Lasagne, Pizza oder Brathendl schmecken einfach supergut . Vor allem, wenn man sie selbst gekocht hat. Das macht Kindern doppelt Spaß, geht schnell und ist auch noch gesund, wenn die Rezepte dazu von Angelika Kirchmaier kommen.

Ihr neues Familienkochbuch „Xund und kinderleicht – Das Kochbuch für Groß und Klein“ (160 Seiten, 60 Rezepte, 155 Illustrationen, Tyrolia-Verlag, 19,95 Euro) setzt auf originelle und gesunde Varianten von Kinderklassikern, selbstkreierte Geheimtipps und spielerisch-kreative Details mit Pfiff, die Freude machen. Dank einfacher Anleitungen gelingen Samtpfötchensuppe und Topfenmuffins, Froschspätzle und Frühstücksbrezeln auch den Kleinsten kinderleicht – und für Eltern gibt es dazu noch viele Tipps und Tricks zum kindgerechten Kochen. Alle Gerichte sind zudem liebevoll mit lustigen Zeichnungen der Kinderbuchillustratorin Sabine Penz in Szene gesetzt, damit es nur ja nicht zu ernst wird beim Schneiden, Kneten und Rühren. . .