Fränky'sche Nachrichten

Benny Blu: Bäume

Die FN verlosen drei Büchlein

Nachschub für Benny Blu-Fans: Ein Lernbuch aus der Reihe „Unser Planet“ sorgt für neuen Lesespaß – und rettet dabei unseren Planeten! Denn ein Teil des Verkaufserlöses geht direkt an die Kinder- und Jugendinitiative Plant-for-the-Planet, die davon neue Bäume pflanzt.

Bäume – … retten die Welt: Der blauhaarige Schlaukopf nimmt entdeckungslustige Leser aber fünf Jahren mit in den Wald und stellt ihnen die Bäume vor. Er verrät, wie man das Alter eines Baumes bestimmen kann, warum Laubbäume im Herbst ihre Blätter verlieren und wieso die meisten Nadelbäume immergrün sind. Auf anschauliche und kindgerechte Weise zeigt Benny Blu auf, warum Bäume total genial und überlebenswichtig für uns sind und wie wir durch Bäumepflanzen die Klimakrise abwenden können. Mit vielen Tipps zur Rettung unseres Planeten. Bild: Benny Blu