Fränky'sche Nachrichten

„Teufels-Kicker“

Die FN verlosen CDs und Torwandspiele

Archivartikel

Kleine Fußball-Fans können aufatmen: Den Teufelskickern wird das Corona-Virus keinen Strich durch die Meisterschafts-Rechnung machen! In der Welt von Moritz, Niko, Mehmet und Catrina findet die Europa-Meisterschaft 2020 wie geplant statt: die Hörspiel-Helden suchen in der gleichnamigen Folge den „König von Europa“ – und laden alle Hörer zum Mitfeiern und Vorfreuen ein.

Denn Vorfreude wird in der 83. Folge der Teufelskicker großgeschrieben: Moritz und seine Freunde fiebern der ersten gesamteuropäischen Europameisterschaft entgegen. Doch ihre Klassenlehrerin Frau Weick ist weniger happy: Sie findet, dass die Schüler und Schülerinnen viel zu wenig über ihre Nachbarländer wissen. Und das, obwohl sie eine Europa-Schule besuchen!

Mit einem Trick impft sie ihren Schützlingen eine Extra-Portion Europa-Wissen ein: Beim „Euro-Kicker-Quiz“ wird das große Turnier schon mal im Voraus ausgespielt, frei nach dem Motto: „Erste Halbzeit: Kicken – zweite Halbzeit: Köpfchen“! „Hörspiele sind dafür bekannt und beliebt, dass sie der Fantasie keine Grenzen setzen“, erklärt Marketing Managerin Heike Weber vom Hörspiel-Label Europa, „und in diesen ungewöhnlichen Zeiten steht ‚Fantasie‘ auch dafür, sich einfach ein Stück Normalität zurück zu träumen. “