Creglingen

Kleintierzucht Lokalschau in Archshofen

Vereinsmeister geehrt

Archshofen.Bei der Lokalschau des Kleintierzüchtervereins Archshofen wurden die Kaninchen, Hühner und Tauben den Preisrichtern vorgestellt.

Folgende Ergebnisse wurden für die erfolgreiche Zucht erzielt: Bei Kaninchen wurde Alexander Steger erster Vereinsmeister mit seinen Blauen Wiener. Zweiter Vereinsmeister wurde Matthias Habel mit Deutschen Riesenschecken schwarz-weiß. Bei den Hühnern sicherte sich Claus Habel den Vereinsmeistertitel für seine Vorwerk Hühner.

Den zweiten Vereinsmeister teilten sich mit je 379 Punkten Wolfgang Wagner mit Zwergbrahma rebhuhnfarbig gebändert und Karl-Heinz Amon mit Marans schwarz-kupfer.

Bei Tauben ging der Vereinsmeistertitel an Walter Bergmann für Coburger Lerchen.

Vereinsjugendmeister wurde Celina Stefan auf Araucana wildfarbig.