Creglingen

Creglinger Kieselallee Sinnlose Zerstörungswut

Gezündelt und Displays beschädigt

Archivartikel

Creglingen.In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es zu mehreren Beschädigungen in Creglingen. Im Bereich der Realschule in der Kieselallee wurden die beiden elektronischen Anzeigetafeln für Busfahrzeiten, mehrere Mülleimer sowie ein Verkehrszeichen beschädigt. Auf dem oberen Schulhof der Werkrealschule wurde ein Feuer angezündet und Bretter der schuleigenen Baustelle verbrannt. Weiterhin wurden ausgebaute Waschbecken auf dem Schulhof zerschlagen. Der Gesamtschaden beträgt über 10 000 Euro.

In der Nacht, zwischen 2 und 3 Uhr, ist im Bereich der Realschule eine Personengruppe von acht bis zehn Jugendlichen gesehen worden, die sich dort längere Zeit aufgehalten haben sollen.

Wer Hinweise zu der Personengruppe oder sonstige Hinweise zu den Beschädigungen machen kann, soll sich beim Polizeiposten Weikersheim unter Telefon 07934 / 99470 melden. pol