Creglingen

Jubilare Goldschmied und „Fingerhüter“ Thorvald Greif feiert seinen 80. Geburtstag / Museumsgründer blickt auf bewegtes Leben zwischen Ost und West

Bis heute gefragter Zeitzeuge der deutschen Teilung

Archivartikel

Creglingen.Seit 1980 ist Thorvald Greif Creglinger. Zuvor hatte der gebürtige Dresdener bereits eine Odyssee hinter sich – typisch vielleicht für einen, der während eines irrsinnigen Gewitters, dem Thorvald seinen Namen verdankt, das Licht der Welt erblickte. Thorvald bedeutet grob übersetzt „Thors Stärke“. Die brauchte der Jubilar, der jetzt sein 80. Wiegenfest feiern konnte, wohl auch

...

Sie sehen 8% der insgesamt 4786 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00