Creglingen

Polizeibericht

Alkohol und Drogen konsumiert

Archivartikel

Bad Mergentheim.Zwei 27-jährige Männer waren in der Nacht auf Samstag mit der Polizei bei einer Blutentnahme im Krankenhaus, da der Fahrer eines Toyota unter dem Einfluss von Drogen und der Lenker eines BMW unter dem Einfluss von Alkohol stand. Beide Fahrer waren im Bereich der Herrenwiesenstraße unterwegs und wurden jeweils gegen 1 Uhr von der Polizei kontrolliert.

Hierbei stellten die Beamten eine erhebliche Alkoholisierung bei dem einen und bei dem anderen Anzeichen einer aktuellen Beeinflussung durch Drogen fest.

Ein Alkoholtest bei dem BMW-Fahrer ergab mehr als ein Promille und der Drogentest des Toyota-Fahrers verlief positiv auf THC. Beide müssen nun mit einer Anzeige und mit Konsequenzen für ihre Führerscheine rechnen.