Buchen

Musikschule Buchen Hygieneplan erstellt

Unterricht ab Montag

Archivartikel

Buchen.An der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen rückt die Wiederaufnahme des Einzelunterrichts im Bereich Streich-, Zupf-, Tasten- und Schlaginstrumente näher.

Ab Montag, 18. Mai, ist dieser als Präsenzunterricht wieder in der Musikschule möglich. Weiterhin nicht erlaubt ist der Unterricht bei allen Blasinstrumenten, dem Fach Gesang sowie allen weiteren Fächern.

Online-Unterricht weiter möglich

Ein umfangreicher Hygieneplan soll dabei helfen, alle gesundheitsrelevanten Vorschriften umzusetzen. Online-Unterricht, wie er in den zurückliegenden Wochen von fast allen Lehrkräften erteilt wurde, soll weiterhin möglich bleiben. Insbesondere für Angehörige einer Risikogruppe.

Neu für den Präsenzunterricht ist, dass nach jedem Schüler aus hygienischen Gründen eine Regiezeit von fünf Minuten einzuplanen ist, in der ein Schüler von der Lehrkraft zum Ausgang begleitet und der nächste Schüler dort abgeholt wird. Gleichzeitig ist der Unterrichtsraum zu lüften. Aufgrund der Regiezeiten werden sich die Anfangszeiten der meisten Schüler verschieben.

Zum Thema