Boxberg

Jugendlicher wird straffällig

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Archivartikel

Grünsfeld.Ein Jugendlicher war am Donnerstagabend in Grünsfeld ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Eine Polizeistreife führte gegen 21.45 Uhr eine Verkehrskontrolle bei einem ohne Licht fahrenden Roller im Bergweg durch.

Keinen Helm getragen

Hierbei stellte sich heraus, dass der 16-jährige Fahrer sein Gefährt gefunden hatte und nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Der Jugendliche konnte den Beamten keinen gültigen Führerschein vorzeigen. Außerdem war der 16-Jährige ohne Helm unterwegs.

Die Polizei weist hierbei ausdrücklich auf die Helmpflicht für Kraftradfahrer hin und appelliert an die Fahrer, sich nicht diesem tödlichen Risiko bei einem möglichen Verkehrsunfall leichtfertig auszusetzen. Auf den Fahrer des Rollers kommt nun ein Strafverfahren wegen „Fahren ohne Fahrerlaubnis“ zu. pol