Bad Mergentheim

Stadtbücherei Gewinner der Aktion „Ein Leseausweis für die Schultüte“ stehen fest

Von Anfang an Zugang zu spannendem Lesestoff

Bad Mergentheim.Die drei Gewinner der Aktion „Ein Leseausweis für die Schultüte“ stehen fest. Sie erhielten in der Bad Mergentheimer Stadtbücherei ihre Geschenke.

Im Rahmen der Aktion nutzten auch in diesem Jahr viele Eltern die Gelegenheit, ihre ABC-Schützen kostenlos bei der Stadtbücherei anzumelden. Jeder der 75 Schulanfänger, die im Rahmen des Programms zur Leseförderung aufgenommen wurden, nahm automatisch am großen Gewinnspiel teil.

Unter allen neu angemeldeten Kindern wurden nun die drei glücklichen Gewinner ausgelost: Michael Hönig, Felix Mühleck und Carlo Pers. Die Kinder- und Jugendbibliothekarin Denise Amann und Rosemarie Lux von der Buchhandlung Moritz und Lux überreichten die Preise. Jeder erhielt ein tolles Kinderbuchpaket, das eigens zu diesem Anlass von der Buchhandlung gepackt worden war. Nach erfolgreichem Abschluss der Aktion können die Erstklässler nun mit ihrem eigenen Leseausweis Bücher und andere Medien ausleihen und haben von Anfang an Zugang zu spannendem Lesestoff. Die Stadtbücherei leistet hiermit einen wichtigen Beitrag zur Leseförderung. stv

Zum Thema