Bad Mergentheim

Bürgerforum „Stadtbild“ „Mergentheimer Weindenkmale und Weinorte“ (Folge 10) / Erinnerung an alte Weinkeller und sehenswerte Verkaufsräume

Verziertes Eingangstor führte zum Treppenabgang

Archivartikel

Bad Mergentheim.Der Keller ist für uns heute ein untergeordneter Raum. Meist dient er als Abstellkammer für die Dinge die eventuell vielleicht noch einmal gebraucht werden könnten. Früher hatte er eine größere Bedeutung.

Der Keller, abgeleitet vom spätlateinischen cellarium, hatte früher eine ganz große Bedeutung für den Handel und für die Versorgung der Menschen. Das Vergären und die Lagerung von Wein

...

Sie sehen 14% der insgesamt 2878 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00