Bad Mergentheim

Zur Gemeinderatssitzung

Test als Anliegerstraße

Bad Mergentheim.In die Berichterstattung am vergangenen Samstag über die Gemeinderatssitzung hat sich bedauerlicherweise ein Fehler eingeschlichen. Dort hieß es: „Keine Mehrheit fand auch die Idee, die Mühlwehrstraße ausschließlich für Anlieger und den Busverkehr auszuweisen (14:16-Stimmen).“ Richtig ist jedoch, dass die Mühlwehrstraße laut Verkehrskonzept zunächst als Anliegerstraße getestet werden soll – mit freier Zufahrt für alle, die dort etwas zu erledigen, zu besorgen oder einen Besuch zu machen haben sowie natürlich für die Anwohner. Ein Änderungsantrag der CDU, die Mühlwehrstraße nicht zur Anliegerstraße zu machen, wurde zwar in der Sitzung eingebracht, aber mehrheitlich – mit 14 Ja, aber 16 Nein-Stimmen – abgelehnt. Damit bleibt es bei der ursprünglichen Konzeption der Verwaltung. stv/sabix

Zum Thema