Bad Mergentheim

Am 17. Oktober

Peter Orloff und der Kosaken-Chor

Archivartikel

Bad Mergentheim.Der guten Tradition folgend findet am Donnerstag, 17. Oktober, um 19.30 Uhr im Kursaal wieder ein festliches Konzert des berühmten Schwarzmeer Kosaken-Chores statt unter der musikalischen Gesamtleitung und persönlichen Mitwirkung von Peter Orloff, der einst als jüngster Sänger aller Kosakenchöre der Welt – damals übrigens gemeinsam mit Ivan Rebroff – im Schwarzmeer Kosaken-Chor seine legendäre Karriere begründete und inzwischen sein 60-jähriges Bühnen-Jubiläum feiert. Aus dem kleinen Jungen mit der schon damals aufsehenerregenden Stimme wurde die Schlagerlegende Orloff, der „König der Hitparaden“ mit 19 eigenen Charts-Notierungen und zahlreichen Goldenen Schallplatten. Kartenvorverkauf: Gäste-Service im Haus des Gastes im Kurpark, Tourist-Information, Internet www.bad-mergentheim.de. pm

Zum Thema