Bad Mergentheim

Erstkommunion Feier auf dem Vorplatz der St.-Kilian-Kirche

Motto: „Jesus, erzähl uns von Gott!“

Markelsheim.„Jesus, erzähl uns von Gott!“ war das Motto des feierlichen Gottesdienstes für die zwölf Erstkommunionkinder aus Apfelbach, Markelsheim und Bad Mergentheim. Der Gottesdienst wurde von Pater Basil zelebriert. Unterstützt wurde er dabei von Schwester Katharina, die die Kinder äußerst engagiert seit Oktober vergangenen Jahres gemeinsam mit den Eltern auf dieses Fest vorbereitete.

Unter freiem Himmel

Aufgrund der Corona Beschränkungen fand die Feier auf dem Vorplatz der Kirche unter freiem Himmel statt. So wurde ein Weg gefunden, damit alle Gäste der Feier beiwohnen konnten. Die musikalische Gestaltung übernahmen die Kirchenband und die Musikkapelle Markelsheim.

Die Kommunionkinder sind: Helene Bauer, Lara Braun, Luan Dukellaj, Ines Hofmann, Verena Hofmann, Jonas Kellermann, Jonas Kubera, Felix Kuhnhäuser, Mattis Landwehr, Lina Scheidel, Roni Singh und Aurel Weiss.

Zum Thema