Bad Mergentheim

Bischöfliches Internat Maria Hilf "Robin Hood" wird am Donnerstag, 20. Juli, aufgeführt

Mittelalterliches Theaterspektakel

Bad Mergentheim.Das Bischöfliche Internat Maria Hilf in der Marienstraße präsentiert auch in diesem Jahr ein musikalisches Theaterstück. "Robin Hood" wird am Donnerstag, 20. Juli, um 19 Uhr gezeigt.

Bereits ab 18 Uhr bewirtet das Internat im Garten seine Gäste. Das mittelalterliche Spektakel wird in der schuleigenen Turnhalle aufgeführt.

Die Kulissenbau AG hat in Eigenarbeit das historische Nottingham erschaffen. Dort regiert Prinz John, der durch den Sheriff seinem Volk auch noch den letzten Notgroschen abnehmen lässt. Einzig Robin Hood und seine Männer wagen den Widerstand.

Können Sie den Kampf gewinnen und wie ist Lady Marian darin verstrickt? In dem gut einstündigen Stück erwacht die Sage vom Wegelagerer, der es den Reichen nimmt und den Armen zum Leben gibt. Doch dieser riskiert viel und schließlich geht es um dessen Rettung, um Zusammenhalt und Mut.

Ein musikalisch, heiteres und kurzweiliges Stück haben die 30 Akteure zwischen neun und 18 Jahren einstudiert. Der Eintritt ist frei.