Bad Mergentheim

Straßennamen (Teil 14) Seit 1975 gibt es eine Partnerschaft zwischen der Bad Mergentheimer und der Bregenzer Feuerwehr / Klaus Riegel Urheber dieser Freundschaft

Mit der Zimmermann-Walz fing alles an

Archivartikel

Dass es in der Kurstadt eine Bregenzer Straße gibt, ist dem Feuerwehrmann Klaus Riegel zu verdanken. Wenn er sich in Österreich nicht verliebt hätte, würde die Straße sicherlich anders heißen.

Bad Mergentheim. Als sich Klaus Riegel Ende der 1950er Jahre nach seiner Zimmermannslehre auf die Walz machte, verliebte er sich in Österreich in eine Bregenzerin. Sie heirateten. Er wurde

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4659 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema