Bad Mergentheim

Chiemgauer Volkstheater „Der Kartlbauer“ am 13. Januar

Lauter liebenswerte Klischees

Bad Mergentheim.Das Chiemgauer Volkstheater kommt am 13. Januar mit „Der Kartlbauer“ nach Bad Mergentheim in den Großeb Kursaal. Beginn ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr.

Die Bühne ist das erfolgreichste Fernsehtheater Deutschlands. Mit Bauerntheater aus der „guten Stubn“. Dass das Chiemgauer Volkstheater auch im 88. Jahr seines Bestehens das tut, was es schon immer tat, ist einer Sehnsucht nach dem Beständigen geschuldet. Einer Zeit, in der man sich schon auch kräftig in die Haare bekam, aber man sich am Ende stets zusammenraufte. Die Welt dieser Volkstheater ist das Dorf. Mit seinen Groß- und Kleinbauern, Knechten und Mägden und der generationsübergreifenden Großfamilie die alle stets gemeinsam am Mittagstisch sitzen. pm