Bad Mergentheim

Landespolitik Entscheidung am Dienstagmorgen in Stuttgart gefallen / Große Freude im Rathaus und viele Glückwünsche / 750 000 Besucher allein im Jahr der Präsentation erwartet

Landesgartenschau 2034 in Bad Mergentheim

Archivartikel

Bad Mergentheim hat den Zuschlag für die Landesgartenschau 2034 erhalten. Der dritte Anlauf war damit erfolgreich. Mit allein 750 000 Besuchern wird im Präsentationsjahr gerechnet.

Bad Mergentheim.Große Freude und knallende Sektkorken gab es am Dienstag im Rathaus der Großen Kreisstadt Bad Mergentheim. Oberbürgermeister Udo Glatthaar berichtete den Fränkischen Nachrichten von seinem Freudenschrei und dem ersten Gedanken: „Ja, geschafft!“

In Stuttgart tagte am Vormittag der Ministerrat der Landesregierung unter Vorsitz von Ministerpräsident Winfried Kretschmann. In dieser Runde

...

Sie sehen 10% der insgesamt 4227 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema