Bad Mergentheim

Unfall auf der B 290 4000 Euro Sachschaden an Toyotas

Kollision nach Überholen

Archivartikel

Herbsthausen.Auf der B 290 zwischen Hollenbach und Herbsthausen ist es am Freitag gegen 19.45 Uhr nach einem Überholvorgang zu einem Zusammenstoß zweier Autos gekommen. Wie die Polizei mitteilt, wurde der Vorfall erst jetzt angezeigt.

Ein blauer Toyota Avensis war in Richtung Bad Mergentheim unterwegs, als er von einem grauen Toyota Corolla mit WUG-Kennzeichen überholt wurde. Aufgrund der unübersichtlichen Verhältnisse konnte der Fahrer des Toyota Corolla nicht sehen, dass ihm dabei ein Fahrzeug entgegenkam.

Ausweichmanöver

Nur durch Abbremsen und Ausweichen nach rechts konnte er einen Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr vermeiden. Jedoch kam es beim Einscheren des Überholers zur Kollision mit dem Überholten. Dabei entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von circa 4000 Euro. Das entgegenkommende Fahrzeug, von dem nichts bekannt ist, musste ebenfalls stark abbremsen und gab Lichthupe, fuhr jedoch weiter, ohne anzuhalten. Der Fahrer wird als Geschädigter gesucht. Er wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Bad Mergentheim unter Telefon 07931 / 54990 in Verbindung zu setzen. pol

Zum Thema