Bad Mergentheim

Kommunion Feier auf dem Vorplatz / Musikalische Gestaltung durch Jugendband aus Markelsheim

„Jesus, erzähl uns von Gott“

Archivartikel

Löffelstelzen.„Jesus, erzähl uns von Gott...“ war das Motto des feierlichen Gottesdienstes für die Erstkommunikanten der Kirchengemeinde zur Heiligsten Dreifaltigkeit in Löffelstelzen, welcher von Dekan Ulrich Skobowsky, Schwester Katharina und Diakon Michael Raditsch zelebriert wurde. Samuel Lehle, Ronja Siedler, Noah Tremmel, Jennifer Ehrler und Samuel Pardo Pelzl aus der Kirchengemeinde zur Heiligsten Dreifaltigkeit empfingen dabei die Heilige Kommunion.

Unter freiem Himmel

Aufgrund der Corona Beschränkungen fand die Feier auf dem Vorplatz der Kirche unter freiem Himmel statt. Nach der langen Renovierungsphase war dies die erste Kommunion, die wieder in Löffelstelzen durchgeführt wurde. Der großzügig gestaltete neue Vorplatz bot eine wunderbare Kulisse und gleichzeitig wurde ein Weg gefunden, damit alle Gäste der Feier beiwohnen konnten. Die musikalische Gestaltung des Gottesdienstes übernahm die Jugendband aus Markelsheim. pm

Zum Thema