Bad Mergentheim

Im Bad Mergentheimer Kursaal Am Donnerstag, 7. November

Island und Grönland in 3D-Bildern

Archivartikel

Bad Mergentheim.Feuerball und Eisland zugleich, sind Island und Grönland vor allem Reiseziele für Naturliebhaber. Geysire, Wasserfälle, Bergmassive und gewaltige Gletscher wechseln mit kargen Schotterwüsten. Per Auto, Fahrrad, Schiff und zu Fuß hat der 3D-Fotograf Stephan Schulz beide Inseln zu allen Jahreszeiten besucht und auf dem Rücken von Islandpferden ritt er über die Hochlandwüste des Sprengisandur. In humorvollen Erzählungen beschreibt er, wie er sich sich mit dem Fahrrad auf Wellblechpisten durchs Hochland kämpft, oder wie er im Winter im Niemandsland auf der total vereisten Ringstraße befürchten muss, von einer Orkanböe mit dem Auto von der Straße geweht zu werden.

Karten gibt es an Reservix-Vorverkaufsstellen und bei der Tourist-Information am Marktplatz. pm

Zum Thema