Bad Mergentheim

Hospizarbeit in der Region Recht auf palliative Betreuung / „Da haben wir noch viel Öffentlichkeitsarbeit vor uns“ / Aus dem Leben von Helfern und Betroffenen

„Gut leben und gut sterben wollen viele“

Archivartikel

„Ich habe gut gelebt und will jetzt auch gut sterben“ – diese Aussage eines Hospizbewohners sagt viel darüber aus, was Menschen am Ende ihres Lebens umtreibt.

Bad Mergentheim. Seit über 20 Jahren sorgte die Hospizgruppe in Bad Mergentheim dafür, dass man den letzten Teil des Lebensweges nicht alleine gehen muss. Nachdem die Aufgaben und die Begleitung der Sterbenden immer umfangreicher

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6448 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00