Bad Mergentheim

Gemeinderat tagte Für Ratssitzungen mittels Videokonferenz, aber gegen Open-Source-Software „Consul“

Grüne werben vergeblich für neue Form der Online-Bürgerbeteiligung

Archivartikel

Bad Mergentheim.Drei Vorschläge brachten die Grünen zur digitalen Arbeit des Gemeinderats und der Stadtverwaltung ein und bekamen zweimal die volle Zustimmung. Einmal verfehlten sie knapp die Mehrheit.

Die Möglichkeit des neuen Paragrafen 37a der Gemeindeordnung, durch Änderung der Hauptsatzung Ausschuss- und Gemeinderatssitzungen in Form von Videokonferenzen zu erlauben, wurde einstimmig gut geheißen.

...

Sie sehen 21% der insgesamt 1914 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema