Bad Mergentheim

Geschichte und Gegenwart Die Corona-Pandemie ist nicht die Pest, aber sie erinnert an die Pest, die auch in Mergentheim verheerende Folgen hatte

Geißel der Menschheit wütete gleich mehrfach

Archivartikel

Die Corona-Krise überschattet unser Leben. Hatten wir doch gedacht, dass so gefährliche Krankheiten, wie sie früher auch einmal die Pest darstellte, der Vergangenheit angehören.

Bad Mergentheim. Verheerende Pest-Epidemien suchten die Menschheit vom frühen Mittelalter bis ins 20. Jahrhundert heim und kosteten Millionen Menschen das Leben. Das kennen wir nicht aus Erfahrung, sondern

...

Sie sehen 7% der insgesamt 5813 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema