Bad Mergentheim

Straßennamen (Teil 5) Auch der Deutsche Orden wurde berücksichtigt / Erzherzog Maximilian Franz von Österreich wurde in Mergentheim als Hochmeister inthronisiert

Einfach gekleidet und ganz nah am Volk

Archivartikel

Die Maximilianstraße erinnert an den jüngsten Sohn der Kaiserin Maria Theresia. Maximilian Franz lief einfach gekleidet und unfrisiert durch die Gassen, gar nicht als Hochmeister erkennbar.

Bad Mergentheim. Wer möchte nicht einmal einem Hochmeister im 18. Jahrhundert auf einer der Mergentheimer Gassen begegnen und ihn genau in Augenschein nehmen? Natürlich glaubt jetzt jeder, das sei

...

Sie sehen 9% der insgesamt 4734 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema