Bad Mergentheim

Bürgerforum „Stadtbild“ Serie „Mergentheimer Hausfassaden“ (Folge 9) / Mittelstandszentrum Tauberfranken / Früher standen hier die Süddeutschen Hammerwerke

Der kurverträgliche, „saubere“ Fabrikbetrieb

Archivartikel

Im Jahr 1969 wurden die Süddeutschen Hammerwerke stillgelegt. Lange war unklar, was in der Johann-Hammer-Straße passiert, dann kamen das Mittelstandszentrum und die Mall.

Bad Mergentheim. In einer ehemaligen Lohmühle, in den damals noch unbesiedelten Herrenwiesen, hinter dem im Jahr 1869 in Betrieb genommenen ersten Bahn- und Güterbahnhof von Mergentheim, begann im Jahr 1887 Johann

...

Sie sehen 7% der insgesamt 6402 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema