Bad Mergentheim

Nach 14-tägigem Kampfeinsatz Günther Deeg aus Althausen entging der Kriegsgefangenschaft und kehrte unversehrt in sein Heimatdorf zurück

„Der eingedrillte Hitlergruß war mir recht peinlich“

Archivartikel

Bad Mergentheim.Nach einem etwa 14-tägigen Kampfeinsatz der Kampfgruppe Moritz – ab Würzburg den Main aufwärts – holten uns die Amis drei Tage nach Ostern aus unseren zur Verteidigung gegrabenen Erdlöchern. Im nahen Kleinlangheim und Wiesenbronn östlich von Kitzingen hatte man gerade das Osterfest gefeiert mit Kirchgang und Glockengeläut, wie in friedlichster Zeit. Mit diesem widersprüchlichen Bild wurde mir

...

Sie sehen 12% der insgesamt 3568 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema