Bad Mergentheim

Bürgerforum „Stadtbild“ Serie „Mergentheimer Hausfassaden“ (Folge 6) / Bader waren Haarschneider, Barbiere, Zahnzieher, Chirurgen und durften Schröpfköpfe anlegen

Badstube bewacht vom „großen M“

Archivartikel

Das Bürgerforum „Stadtbild“ befasst sich im sechsten Teil der Serie „Mergentheimer Hausfassaden“ mit der Kirchstraße 17 – an der Ecke Holzapfelgasse gelegen.

Bad Mergentheim. Den meisten Alt-Mergentheimern dürfte das Eckgebäude Kirchstraße 17 (Ecke zur Holzapfelgasse) noch als Handarbeitsgeschäft bekannt sein, das sich hier über Jahrzehnte hinweg befand und das man durch die immer noch

...

Sie sehen 11% der insgesamt 3621 Zeichen des Artikels
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Jetzt einfach anmelden und 5 Artikel pro Monat kostenlos lesen!

Kundenservice: 06 21/3 92-22 00
Zum Thema